Erzählerin

Ein Märchen ist wie ein Schlüssel, der das Tor zum Augenblick und zur ganzen Ewigkeit aufschließen kann.

Mit frei erzählten Geschichten Menschen ganz in den Moment zu holen, das fasziniert mich schon seit vielen Jahren. Dabei schöpfe ich aus dem großen Schatz der Überlieferungen aus der ganzen Welt und meiner bilderreichen Innenwelt. Seit 2005 entführe ich meine Zuhörer in die Geschichtenwelt.  

Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen, Erwachsenen, damit sie aufwachen.
Jorge Bucay


Auf viele Erzählabende für Erwachsene blicke ich in den vergangenen Jahren zurück.  Im Sommer bin ich besonders gern auf der Hintermaisalm. Ich erzähle auf Festivals, auf Hochzeiten, in historischen Sälen, im Heustadl, in einer Höhle und am Feuer. Es gibt kaum Anlässe, zu denen es nicht passende Geschichten zu erzählen gibt. Besonders beliebt sind sie jedes Jahr in der Weihnachtszeit, wenn wir uns nach Ruhe und Einkehr sehnen.

Eine Kostprobe einer kleinen Geschichte für Erwachsene ist hier zu hören:

Als Erzählerin bin ich auch in Kindergärten, in Schulen, in Bibliotheken und auf Weihnachtsmärkten unterwegs. Die Märchen wähle ich individuell aus, abgestimmt auf die Jahreszeit und das Alter der Kinder. Einen besonderen Spaß habe ich an Mitmachmärchen für die Jüngsten und an einem Rahmenprogramm, bei dem ich mit dem jungen Publikum gern singe und tanze. Kinder mögen es immer wieder, meine ungewöhnlichen Musikinstrumente wie die Sansula, Klangspiele und den Klangbaum auszuprobieren.

Hier hören Sie ein kurzes Märchen für Kinder:

Wer Lust auf Märchen auf dem Sofa hat, dem empfehle ich meine CD „Von der Liebe, die die Welt zusammenhält“ für Erwachsene. Einzelne Märchen darauf eignen sich auch für Kinder. Auf Anfrage sende ich sie gern zum Preis von Euro 15,00 plus Versandkosten zu.

Märchen CD

Sie suchen als Veranstalterin oder Veranstalter eine Erzählerin? Bitte kontaktieren Sie mich unverbindlich.